Autorenlesung mit Carola S. Ossig

Wann:
25. Juli 2017 um 19:00 – 22:00
2017-07-25T19:00:00+02:00
2017-07-25T22:00:00+02:00
Wo:
Restaurant Dick & Doof
Käthe-Jonas-Platz 1
63477 Maintal
Preis:
8,00 Euro
Autorenlesung mit Carola S. Ossig @ Restaurant Dick & Doof

Aus persönlichen Gründen mussten die Autorinnen Angela Neumann und Monika Rielau ihre Lesung absagen. Da bereits viele Reservierungen eingegangen sind, hat sich die beliebte Maintaler Autorin Carola S. Ossig entschieden, spontan einzuspringen. Einige Gäste kennen Frau Ossig vielleicht von der komplett ausverkauften Oster-Lesung im Restaurant „Dick und Doof“ dieses Jahres, andere als beständige Organisatorin des „Kultur-a-la-Carte“ mit Live-Musik im Dörnigheimer Restaurant „Fleur de Sel“.

Ich trage aus „Besondere Tage wie diese“ unterhaltsame Kurzgeschichten vor. Ich deute Alltagsszenen kurz an und werde das Publikum damit in meinen Bann ziehen. Die Interessierten können sich auf Geschichten voller humorvoller Überraschungen freuen. Besonders die lustige Erzählung aus der Sicht des Lebens eines Welpen bis zum betagten Hund spricht immer wieder viele Zuhörer bewegend aus dem Herzen, rührt manche sogar zu Tränen.

Bei dem zweiten Teil des Abends werde ich mit meinem Roman „36, attraktiv sucht“ meine Gäste gedanklich mitnehmen in die arbeitsreiche Welt der beruflich selbständigen und attraktiven Cornelia Maria Schröder, genannt Nele, die mit Hilfe einer Anzeige innerhalb von 365 Tagen den richtigen Mann finden möchte. Oft rätselt das Publikum noch lange, welcher Mann zum Schluss das große Los ziehen wird. Oder man kauft sich einfach das Buch dazu.

Als Überraschung kündige ich zum Ende der Lesung meinen neuen Kriminalroman an, der im Herbst zur Internationalen Buchmesse in Frankfurt erscheinen wird. Der Inhalt von „Nebeltanz“ sind die unfassbaren Vorgänge der Vergangenheit in der Odenwaldschule. Das Umfeld spielt im gesamten Frankfurter Raum, bis Maintal und auch Bruchköbel.

Die Autorenlesung findet am 25.07.17 ab 19 Uhr im Restaurant “Dick und Doof” statt.
Eintritt 8 Euro.

Es kann ab 17.30 Uhr dort vor der Lesung gegessen werden. Bitte reservieren Sie sich einen Tisch unter Telefon: 06181 / 49 40 44, Käthe-Jonas-Platz 2, Maintal-Dörnigheim.

Auch die Organisatorin Sabine Beier-Lindner nimmt ihre Reservierung gerne an unter 0172/3013977, Geschäft: Cosmetics by S. Lindner, Kennedystraße 37 (Friseure by Edo).

Plätze, die bereits reserviert wurden, behalten ihre Gültigkeit.