Lesung: WIR SIND MAINTAL!

Wann:
27. November 2018 um 15:00 – 18:00
2018-11-27T15:00:00+01:00
2018-11-27T18:00:00+01:00
Wo:
Bürgerhaus Bischofsheim
Dörnigheimer Weg 21
63477 Maintal-Bischofsheim.

Ich lese aus meinem aktuellen Buch “Wir sind Maintal!” bei der Jahresabschlussfeier vom Kulturtreff der Senioren Maintals.

Maintal – aus vier Ortschaften entstanden, zusammengewachsen, vereint. Ein Ort mit vielen Gesichtern. In diesem Buch erzählen Maintaler Bürgerinnen und Bürger ihre Geschichte(n) und die ihrer Stadt, Spannendes, Humorvolles, Kurioses über Freud, Leid, Herz(blut) und alle Dinge dazwischen.

In der ersten Stunde sind die Dörnigheimer und Bischofsheimer Senioren anwesend. In der zweiten Stunde die Hochstädter und Wachenbucher Senioren. Als eine der Personen des Buches wird die Künstlerin Christel Schätzler aus Bischofsheim mit dabei sein. Sie hatte Ende der 60er Jahre das Ursprungs-Wappen von Maintal kreiert, damals war es noch das Wappen von Bischofsheim.

Veranstaltungsort:
Bürgerhaus Bischofsheim
Dörnigheimer Weg 21, 63477 Maintal-Bischofsheim

 

Ich freue mich auf Sie!

Mehr über das Buch