NEU: Wir sind Maintal!

Maintal – aus vier Ortschaften entstanden, zusammengewachsen, vereint. Ein Ort mit vielen Gesichtern. In diesem Buch erzählen Maintaler Bürgerinnen und Bürger ihre Geschichte(n) und die ihrer Stadt, Spannendes, Humorvolles, Kurioses über Freud, Leid, Herz(blut) und alle Dinge dazwischen: Dass der Main einmal schneeweiß war – von Gänsen, nicht von Eis; welche Spuren der Wandel der Zeit hinterlassen hat und was für interessante Persönlichkeiten die Stadt bereichern.


Und welche andere Stadt kann sich schon rühmen, dass leibhaftige Elefanten den Boden für den Bau einer Kirche planiert haben? Ein Buch über eine einzigartige Stadt mit einzigartigen Menschen, die Maintal den Leserinnen und Lesern mit ihren eigenen Worten nahe bringen. Sachliche Hintergründe in Zehnjahresschritten, begonnen 1970, runden das Buch ab mit Erklärungen der politischen Situation Deutschlands und auch dem Geschehen in Maintal.

DEMNÄCHST VERFÜGBAR!

Wenn Sie Interesse an meinem Buch haben, dann melden Sie sich gerne bei mir!

> Zum Kontaktformular